Strategie

Julia Makowski
Strategie

Personalisierung: Dem Kunden nicht zu nahe treten

Personalisierung: Dem Kunden nicht zu nahe treten

Werbebotschaften sollen in Erinnerung bleiben. Das geht schon lange nicht mehr über penetrante Bannerwerbung oder Retargeting. Die Ansprache muss bedürfnisgerecht und individuell sein. Durch Personalisierung fühlen sich Ihre Nutzer wertgeschätzt und haben nicht das Gefühl, nur einer von vielen für das Unternehmen zu sein.

Julia Willenbrock
Strategie

Wie mit einer Positionierung Ihr Web-Relaunch zum Erfolg wird

Wie mit einer Positionierung Ihr Web-Relaunch zum Erfolg wird

Ein Unternehmen braucht eine Positionierung. Schließlich sollten Sie wissen, wofür es im Kern steht, was es einzigartig macht – und was die Konkurrenz treibt. Nur mit diesen Informationen kann eine Unternehmens-Website erfolgreich sein. Dieser Text erklärt, warum Sie erst eine Strategie brauchen, bevor die Website technisch umgesetzt wird. Außerdem erfahren Sie, wieso eine Strategie positionierend ist.

Carolin Müller
Strategie

Keyword-Ranking-Check – von der Inspiration zur Optimierung

Keyword-Ranking-Check – von der Inspiration zur Optimierung

Erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung ist kein Zufall. Insbesondere nach einem Relaunch soll Ihre Seite in Sachen SEO besser laufen als vorher. Nicht jedes Keyword bringt Ihre Seite im Google-Ranking in die Top 10 – aber ein Check zeigt, wo Sie stehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie bei der Analyse Ihrer Keywords vorgehen können.

Lena Schröder
Strategie

„Wir wollen einen Relaunch. Wo fangen wir an?“ – Der 10-Schritte-Plan

„Wir wollen einen Relaunch. Wo fangen wir an?“ – Der 10-Schritte-Plan

Wer sich für einen Relaunch entschieden hat, will schnell vorankommen und Ergebnisse sehen: Es wird geschrieben, skizziert und programmiert. Dann gefällt einem Kollegen das Layout nicht mehr. Eine Alternative hat er selbst schon mal auf A4 umgesetzt. Ruhig Blut! Schritt für Schritt. Ein Relaunch braucht Zeit und einen strukturierten Ablauf.

Carolin Müller
Strategie

Website-Analyse – Warum es wichtig ist, Ziele zu haben

Besonders nach einem Relaunch ist es wichtig, Veränderungen an einer Website schnell zu erkennen – positive und negative. Was Sie dafür brauchen, ist eine Analyse, denn so erfahren Sie verschiedene Dinge über Ihre Website. Setzen Sie die Website-Analyse zielführend ein, verbessern Sie die Performance Ihrer Domain an verschiedenen Stellen – und Sie lernen gleichzeitig, Ihre Nutzer besser zu verstehen.

Anette Tautz
Strategie

Wie der Vertrieb von einer guten Website profitiert

Wie der Vertrieb von einer guten Website profitiert

Eine individuell und strategisch konzipierte Website kann den Vertrieb wirkungsvoll unterstützen. Die Website ist so etwas wie Ihr dauerhafter Messestand. Wie Sie mit strategischer Planung der Website ihre Kunden und Ihre Vertriebsmitarbeiter glücklich machen können.

Carolin Müller
Strategie

Was ist eine Landingpage – und wofür nutze ich sie?

Eine gute Landingpage macht aus einem Besucher einen Kunden. Als erster Kontaktpunkt mit einem Unternehmen ist sie im wahrsten Sinne also die Landebahn eines potenziellen Kunden.

Nicole Haase
Strategie

Aus dem Fehler einen Vorteil ziehen – mit einer kreativen 404-Seite

Aus dem Fehler einen Vorteil ziehen – mit einer kreativen 404-Seite

Ein Relaunch kann die Struktur einer Website komplett verändern. Viele Besucher landen also in der Anfangszeit auf der 404-Seite. Negative Voraussetzungen? Wir zeigen, wie der erste erste Eindruck trotzdem gelingt.

Nina Müller
Strategie

Customer Journey: Durch die Kundenbrille geschaut

Eine Reise, auf der der Interessent auf verschiedene Arten mit dem Unternehmen in Berührung kommt. Die Berührungspunkte – oder Touchpoints – müssen einheitlich, einfach, logisch und überzeugend konzipiert sein, um das Kundenerlebnis abzurunden.

Daniel Waurick
Strategie

Unsere Website ist nur nice-to-have – warum Geld ausgeben?

So wie die schnell notierte Telefonnummer auf einer Haftnotiz keine Visitenkarte ersetzt, so darf die Website eines Unternehmens kein Schattendasein führen. Die Veränderungen in unserer Gesellschaft führen sonst dieses Unternehmen an den Rand der Existenz.