Strategie

Julia Willenbrock
Strategie

Aufmerksamkeit für Ihren Website-Relaunch: Von der Anzeigen- schaltung zur Pressemitteilung

Aufmerksamkeit für Ihren Website-Relaunch: Von der Anzeigen- schaltung zur Pressemitteilung

Nach Ihrem Website-Relaunch ist Ihre Website besser denn je. Damit die Welt davon erfährt, müssen Sie ihr aber davon erzählen. Dabei gibt es einige effektive Möglichkeiten, wie Sie Ihrer Zielgruppe von Ihrem Relaunch wissen lassen und zudem neue Nutzer gewinnen können.

Julia Willenbrock
Strategie

Inhalte mit dem Kunden statt mit dem Gerät verknüpfen: Dranbleiben durch Cross-Device-Targeting

Inhalte mit dem Kunden statt mit dem Gerät verknüpfen: Dranbleiben durch Cross-Device-Targeting

Ob Computer, Smart-TV, Laptop, Tablet oder Smartphone – wir nutzen immer mehr Geräte, mobil und stationär. Die Geräte-Vielfalt ist schön für den Nutzer – für Werbungtreibende bringt sie fragmentierte Nutzeridentitäten mit sich. Sie sollten sich fragen, welcher Nutzer steckt hinter welchen Geräten. Cross-Device-Targeting findet die Antworten: Sie identifizieren Nutzer und ordnen sie den verwendeten Geräten zu – und schalten letztlich zielgerichteter Anzeigen.

Lena Schröder
Strategie

„Wir wollen einen Relaunch. Wo fangen wir an?“ – Der 10-Schritte-Plan

„Wir wollen einen Relaunch. Wo fangen wir an?“ – Der 10-Schritte-Plan

Wer sich für einen Relaunch entschieden hat, will schnell vorankommen und Ergebnisse sehen: Es wird geschrieben, skizziert und programmiert. Dann gefällt einem Kollegen das Layout nicht mehr. Eine Alternative hat er selbst schon mal auf A4 umgesetzt. Ruhig Blut! Schritt für Schritt. Ein Relaunch braucht Zeit und einen strukturierten Ablauf.

Simon Denecke
Strategie

So unterstützen Sie mit E-Mail-Marketing Ihren Website-Relaunch

Lassen Sie Ihre Kunden über den Newsletter an Ihrem Relaunch teilhaben – mit Informationen über Neuerungen, Änderungen und Vorteile, die sie beim Relaunch Ihrer Website erwarten können.

Anette Tautz
Strategie

Social Media – wie Sie Ihre Inhalte ins Gespräch bringen

Immer mehr Unternehmen sind auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. präsent und das aus gutem Grund: Soziale Netzwerke sind digitale Orte, an denen Internetnutzer sich gerne aufhalten. Sie erfüllen das menschliche Bedürfnis nach Austausch. Dass Menschen dort auch intensiv über Marken und Produkte sprechen, zeigt, wie relevant diese Dinge für sie sind.

Carolin Müller
Strategie

Was ist eine Landingpage – und wofür nutze ich sie?

Was ist eine Landingpage – und wofür nutze ich sie?

Eine gute Landingpage macht aus einem Besucher einen Kunden. Als erster Kontaktpunkt mit einem Unternehmen ist sie im wahrsten Sinne also die Landebahn eines potenziellen Kunden.

Simon Denecke
Strategie

Website-Konzept-Vorlage – So bauen Sie Ihre Website auf

Trifft ein User eine ihm unbekannte Website, ist das so, als würde er eine unbekannte Person treffen : Je nach User-Experience sorgen Sie für ein positives Gefühl – oder für Frustration. Klar variieren die Besuchererwartungen je nach Geschäftsfeld, Positionierung oder Zielsetzung Ihrer Website. Doch es gilt: Eine Website sollte auf Anhieb klar und deutlich vermitteln, für wen die dargestellten Inhalte relevant sind – und von wem die Seite kommt. Dafür brauchen Sie ein Website-Konzept. Hier lesen Sie, welche Punkte eine detaillierte Website-Konzept-Vorlage haben sollte.

Anette Tautz
Strategie

Customer Journey – Wie Sie aus Leads Conversions machen

Customer Journey – Wie Sie aus Leads Conversions machen

Auf seiner Customer Journey trifft Ihr Kunde an mehreren Media-Touchpoints auf Ihre Angebote. Mit etwas Planung machen Sie diese zu positiven Erlebnissen, die in Erinnerung bleiben – und am Ende zur gewünschten Conversion führen.

Julia Makowski
Strategie

Personalisierung: Dem Kunden nicht zu nahe treten

Werbebotschaften sollen in Erinnerung bleiben. Das geht schon lange nicht mehr über penetrante Bannerwerbung oder Retargeting. Die Ansprache muss bedürfnisgerecht und individuell sein. Durch Personalisierung fühlen sich Ihre Nutzer wertgeschätzt und haben nicht das Gefühl, nur einer von vielen für das Unternehmen zu sein.

Julia Willenbrock
Strategie

Wie mit einer Positionierung Ihr Web-Relaunch zum Erfolg wird

Wie mit einer Positionierung Ihr Web-Relaunch zum Erfolg wird

Ein Unternehmen braucht eine Positionierung. Schließlich sollten Sie wissen, wofür es im Kern steht, was es einzigartig macht – und was die Konkurrenz treibt. Nur mit diesen Informationen kann eine Unternehmens-Website erfolgreich sein. Dieser Text erklärt, warum Sie erst eine Strategie brauchen, bevor die Website technisch umgesetzt wird. Außerdem erfahren Sie, wieso eine Strategie positionierend ist.