Strategie

Anette Tautz
Strategie

Wie der Vertrieb von einer guten Website profitiert

Wie der Vertrieb von einer guten Website profitiert

Eine individuell und strategisch konzipierte Website kann den Vertrieb wirkungsvoll unterstützen. Die Website ist so etwas wie Ihr dauerhafter Messestand. Wie Sie mit strategischer Planung der Website ihre Kunden und Ihre Vertriebsmitarbeiter glücklich machen können.

Carolin Müller
Strategie

Was ist eine Landingpage – und wofür nutze ich sie?

Eine gute Landingpage macht aus einem Besucher einen Kunden. Als erster Kontaktpunkt mit einem Unternehmen ist sie im wahrsten Sinne also die Landebahn eines potenziellen Kunden.

Nicole Haase
Strategie

Aus dem Fehler einen Vorteil ziehen – mit einer kreativen 404-Seite

Aus dem Fehler einen Vorteil ziehen – mit einer kreativen 404-Seite

Ein Relaunch kann die Struktur einer Website komplett verändern. Viele Besucher landen also in der Anfangszeit auf der 404-Seite. Negative Voraussetzungen? Wir zeigen, wie der erste erste Eindruck trotzdem gelingt.

Lena Schröder
Strategie

„Wir wollen einen Relaunch. Wo fangen wir an?“ – Der 10-Schritte-Plan

„Wir wollen einen Relaunch. Wo fangen wir an?“ – Der 10-Schritte-Plan

Wer sich für einen Relaunch entschieden hat, will schnell vorankommen und Ergebnisse sehen: Es wird geschrieben, skizziert und programmiert. Dann gefällt einem Kollegen das Layout nicht mehr. Eine Alternative hat er selbst schon mal auf A4 umgesetzt. Ruhig Blut! Schritt für Schritt. Ein Relaunch braucht Zeit und einen strukturierten Ablauf.

Nina Müller
Strategie

Customer Journey: Durch die Kundenbrille geschaut

Customer Journey: Durch die Kundenbrille geschaut

Eine Reise, auf der der Interessent auf verschiedene Arten mit dem Unternehmen in Berührung kommt. Die Berührungspunkte – oder Touchpoints – müssen einheitlich, einfach, logisch und überzeugend konzipiert sein, um das Kundenerlebnis abzurunden.

Daniel Waurick
Strategie

Unsere Website ist nur nice-to-have – warum Geld ausgeben?

So wie die schnell notierte Telefonnummer auf einer Haftnotiz keine Visitenkarte ersetzt, so darf die Website eines Unternehmens kein Schattendasein führen. Die Veränderungen in unserer Gesellschaft führen sonst dieses Unternehmen an den Rand der Existenz.

Daniel Waurick
Strategie

Warum ein Relaunch ohne inhaltliches Konzept nicht der Mühe wert ist

Warum ein Relaunch ohne inhaltliches Konzept nicht der Mühe wert ist

Wenn der Relaunch beschlossene Sache ist, sollte das Projekt trotzdem nicht überstürzt angegangen werden. Ohne Struktur und inhaltliches Konzept lohnt sich eine Umsetzung nicht. Denn ein Relaunch mit Content Marketing verfolgt selbst ohne definiertes wirtschaftliches Ziel bestimmte Resultate.

Nicole Haase
Strategie

Infografik: "Wir brauchen einen Relaunch, wie sag ich’s meinem Chef?"

Infografik: "Wir brauchen einen Relaunch, wie sag ich’s meinem Chef?"

Sie wissen genau, dass Ihre Website einen Relaunch braucht. Ihr Vorgesetzter und die übrige Mannschaft haben von der Lage aber ein gänzlich anderes Bild. Damit Sie gegen die meisten Totschlagsargumente eine passende Antwort parat haben, listet unsere Infografik die besten Punkte auf.

Daniel Waurick
Strategie

Für wen der Relaunch eigentlich ist – Personas erstellen

Wichtig für den Erfolg einer Website? Zielgerichtete Konzeption. Ist nicht klar, wen der Relaunch addressiert, hat die Arbeit an Inhalt und Design keinen Sinn. Wo früher Zielgruppen eine grobe Richtung vorgaben, lässt sich mit Personas die Reise des Kunden sehr viel genauer erfassen.

Benedikt Grathwohl
Strategie

Auch Apps brauchen einen Relaunch

Betriebssysteme liefern kontinuierlich Updates. Sie füttern Geräte mit neuen Funktionen, entrümpeln alte Standards und liefern selten aber umso drastischere neue Designs. Werden diese Neuerungen für Apps zu lange ignoriert, wirken sie schon beim ersten Kontakt über ihr App-Icon veraltet.