Content Marketing

5 Schritte zu relevantem Content

Inhalte für eine Website zu erstellen, ist mit Aufwand verbunden. Interessieren sich die Besucher unserer Website nicht für diesen Content, war die Investition umsonst. Niemand möchte dabei Zeit oder Geld vergeuden, also ist es wichtig etwas zusätzlichen Aufwand zu betreiben, um eine zentrale Frage zu beantworten:

Was interessiert die Besucher, die wir auf unserer Website begrüßen möchten?

Relaunch Redaktion


Relaunch: Orientierung bieten
Regelmäßige Analysen helfen bei einer kurzfristigen Kurskorrektur.

5: Den Kurs korrigieren

Nach der Veröffentlichung kontrollieren wir in regelmäßigen Abständen den Erfolg unserer Inhalte. Dafür betrachten wir zum Beispiel mit Google Analytics nicht nur wie häufig unser Content aufgerufen wurde, denn das bestätigt uns nur, dass wir eine funktionierende Headline getextet haben oder dass unsere geschalteten Anzeigen und sonstige Werbemittel funktionieren. Wir analysieren außerdem, wie lange sich die Besucher damit beschäftigen (Verweildauer) und ob sie danach die Website sofort wieder verlassen (Absprungrate) oder weiter in die gewünschte Richtung gehen (Conversion).
Mit diesen Erkenntnissen können wir die bestehende Website anpassen und neue Inhalte noch relevanter gestalten.

Um guten Content zu produzieren, bieten Profis für jeden Abschnitt des Produktionsprozesses Hilfe – von der Planung zur Umsetzung bis zum funktionierenden Produktionsablauf. Wer hervorragende Bilder, Videos und Texte möchte, kommt mit jemandem, der das entsprechende Metier versteht, schneller zum Ziel.