So machen Sie Ihren Website Relaunch relevant

Nicole Haase
Webdesign

Webdesign: Von innen nach außen und mobile first

Das Ziel und wie die Besucher unserer Website möglichst komfortabel dorthin finden – das sollte die Basis aller Planung bilden. Zum Beispiel sind Dekorationen eine verlockend kreative Angelegenheit, doch jeder Teil des Relaunchs zu seiner Zeit.

Nicole Haase
Strategie

Warum es manchmal besser ist, langsam zu optimieren

Warum es manchmal besser ist, langsam zu optimieren

Langjährig treue Besucher einer Website sind oft unglücklich, wenn ihre Lieblingsfunktionen bei einem Relaunch nicht berücksichtigt wurden. Die Grundversorgung des Stammpublikums muss erhalten bleiben und gleichzeitig mit der digitalen Zeit Schritt halten.

Nicole Haase
Content Marketing

Wir haben nur langweilige Inhalte. Was sollen wir denn schreiben?

Wir haben nur langweilige Inhalte. Was sollen wir denn schreiben?

Aufregung ist der Langeweile vorzuziehen – keine Frage. Aufregende Headlines ziehen sicherlich viele neue Besucher auf eine Website. Doch passt Aufregung zu allen Branchen und ihren Themen? Andere Wege führen ebenso zum Ziel und interessieren die Besucher dann über die Headline hinaus.

Daniel Waurick
Technik

Welche Adresse hat unsere Website?

Welche Adresse hat unsere Website?

Wer kennt alle Begriffe und Abkürzungen zum Thema Website? Die Wenigsten. Diese Glossar-Serie hilft den vielen anderen Menschen zu unbekannten Vokabeln eine Übersetzung zu finden.

Eine ganz neue Seite aufsetzen oder doch besser einen Relaunch?

Der Aktualisierungsdruck nimmt zu: Jedes digitale Projekt, jede Website, jede App muss irgendwann überholt werden. Das ist so in der digitalen Zeit. Wir sammeln Antworten zu den vielen Fragen, die Sie sich bei einem Relaunch stellen.