So machen Sie Ihren Website Relaunch relevant

Nicole Haase
SEO

Was ist wichtiger: Interne oder externe Links?

Zuerst denkt man häufig ausschließlich an die eigene Website, wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht. Die Sitemap wird geprüft und alle Inhalte mit wichtigen Keywords gespickt. So weit, so richtig. Doch die andere Hälfte des guten Eindrucks bei Google, erzeugen die Links auf anderen (relevanten) Websites.

Daniel Waurick
Technik

Glossar Teil 5 – Wie wäre es mit einer App?

Natürlich sollten wir uns alle bemühen, uns für ein reibungsloses Miteinander möglichst einfach, klar und deutlich auszudrücken. Denn im Abstimmungsprozesse die gleiche Sprache zu sprechen, ist eine wichtige Grundlage für eine gelungene Zusammenarbeit. Um den ein oder anderen Fachbegriff kommt man allerdings oft nicht herum.

Benedikt Grathwohl
Strategie

Auch Apps brauchen einen Relaunch

Betriebssysteme liefern kontinuierlich Updates. Sie füttern Geräte mit neuen Funktionen, entrümpeln alte Standards und liefern selten aber umso drastischere neue Designs. Werden diese Neuerungen für Apps zu lange ignoriert, wirken sie schon beim ersten Kontakt über ihr App-Icon veraltet.

Daniel Waurick
Technik

Wo befindet sich unsere Website?

Die Daten einer Website müssen neben der virtuellen Adresse auch einen "physischen" Platz haben. Eine Stelle, an der sie konkret abgelegt und abgerufen werden können. Zu diesem Ort erklärt dieser Artikel Begriffe wie Hosting oder Server und beschreibt ihre Zusammenhänge mit leicht verständlichen Beispielen.

Lena Schröder
Strategie

Wozu Relaunch? 5 Gründe für einen Neustart

Der moderne Kunde nutzt Websites, um sich über alle möglichen Angebote und Produkte zu informieren. Er wünscht diese Informationen schnell und übersichtlich. Liefert der Inhalt keine Antworten auf seine Fragen oder kann er die Antworten nicht finden, hilft Google ihm ganz schnell andere Websites zu finden, die sein Problem lösen.

Lena Schröder
Strategie

6 Ziele, die man mit einem Relaunch verfolgen kann

6 Ziele, die man mit einem Relaunch verfolgen kann

Ein Relaunch kann auf mehr Umsatz zielen, die Kunden nachhaltig binden, das Markenbild anpassen oder die Reichweite steigern. Das Ziel sollte zu Beginn allerdings klar und unmissverständlich definiert werden, damit alle Stufen des Entstehungsprozesses zielgerichtet bearbeitet werden können. Wir erläutern 6 wichtige Marketing- und Vertriebsziele für ihren Relaunch.

Lena Schröder
Strategie

Warum die Detailseite die neue Startseite ist

Warum die Detailseite die neue Startseite ist

In der digitalen Zeit wird nicht mehr nur nach einzelnen Begriffen gesucht. Google wird wie ein realer Mensch behandelt und mit konkreten Fragen gefüttert. Darauf erhält der Nutzer auch eine konkrete Antwort – auf einer Detailseite.

Daniel Waurick
Technik

Wie wird unsere Website dargestellt?

Neue technische Standards, neue Möglichkeiten: eine ganze Vokabel-Welt neuer Begrifflichkeiten. Wir sind alle immer häufiger und viele Stunden am Stück online, doch Fachbegriffe zum Netz erschließen sich deshalb nicht allen automatisch. Unsere Übersicht zum Thema Design gibt eine Einführung.

Nicole Haase
Strategie

Relaunch, Redesign oder nur Brush-up? Neubauen oder restaurieren?

Dass etwas geändert werden muss, wird allen Beteiligten spätestens klar, wenn Kunden sich deutlich negativ zur Website äußern. Wie viel allerdings getan werden soll und wie teuer es werden darf, da gehen die Meinungen häufig auseinander. Reicht ein neuer Anstrich? Selten. Aber gleich das Rad neu erfinden? Vielleicht.

Eine ganz neue Seite aufsetzen oder doch besser einen Relaunch?

Der Aktualisierungsdruck nimmt zu: Jedes digitale Projekt, jede Website, jede App muss irgendwann überholt werden. Das ist so in der digitalen Zeit. Wir sammeln Antworten zu den vielen Fragen, die Sie sich bei einem Relaunch stellen.