So machen Sie Ihren Website Relaunch relevant

Benedikt Grathwohl
Strategie

Auch Apps brauchen einen Relaunch

Betriebssysteme liefern kontinuierlich Updates. Sie füttern Geräte mit neuen Funktionen, entrümpeln alte Standards und liefern selten aber umso drastischere neue Designs. Werden diese Neuerungen für Apps zu lange ignoriert, wirken sie schon beim ersten Kontakt über ihr App-Icon veraltet.

Daniel Waurick
Technik

Wo befindet sich unsere Website?

Die Daten einer Website müssen neben der virtuellen Adresse auch einen "physischen" Platz haben. Eine Stelle, an der sie konkret abgelegt und abgerufen werden können. Zu diesem Ort erklärt dieser Artikel Begriffe wie Hosting oder Server und beschreibt ihre Zusammenhänge mit leicht verständlichen Beispielen.

Lena Schröder
Strategie

Wozu Relaunch? 5 Gründe für einen Neustart

Der moderne Kunde nutzt Websites, um sich über alle möglichen Angebote und Produkte zu informieren. Er wünscht diese Informationen schnell und übersichtlich. Liefert der Inhalt keine Antworten auf seine Fragen oder kann er die Antworten nicht finden, hilft Google ihm ganz schnell andere Websites zu finden, die sein Problem lösen.

Lena Schröder
Strategie

6 Ziele, die man mit einem Relaunch verfolgen kann

6 Ziele, die man mit einem Relaunch verfolgen kann

Ein Relaunch kann auf mehr Umsatz zielen, die Kunden nachhaltig binden, das Markenbild anpassen oder die Reichweite steigern. Das Ziel sollte zu Beginn allerdings klar und unmissverständlich definiert werden, damit alle Stufen des Entstehungsprozesses zielgerichtet bearbeitet werden können. Wir erläutern 6 wichtige Marketing- und Vertriebsziele für ihren Relaunch.

Lena Schröder
Strategie

Warum die Detailseite die neue Startseite ist

In der digitalen Zeit wird nicht mehr nur nach einzelnen Begriffen gesucht. Google wird wie ein realer Mensch behandelt und mit konkreten Fragen gefüttert. Darauf erhält der Nutzer auch eine konkrete Antwort – auf einer Detailseite.

Daniel Waurick
Technik

Wie wird unsere Website dargestellt?

Neue technische Standards, neue Möglichkeiten: eine ganze Vokabel-Welt neuer Begrifflichkeiten. Wir sind alle immer häufiger und viele Stunden am Stück online, doch Fachbegriffe zum Netz erschließen sich deshalb nicht allen automatisch. Unsere Übersicht zum Thema Design gibt eine Einführung.

Nicole Haase
Strategie

Relaunch, Redesign oder nur Brush-up? Neubauen oder restaurieren?

Relaunch, Redesign oder nur Brush-up? Neubauen oder restaurieren?

Dass etwas geändert werden muss, wird allen Beteiligten spätestens klar, wenn Kunden sich deutlich negativ zur Website äußern. Wie viel allerdings getan werden soll und wie teuer es werden darf, da gehen die Meinungen häufig auseinander. Reicht ein neuer Anstrich? Selten. Aber gleich das Rad neu erfinden? Vielleicht.

Nicole Haase
SEO

Die 10 größten SEO-Fallen bei einem Relaunch

Die 10 größten SEO-Fallen bei einem Relaunch

Bei allem Aufwand um einen Relaunch: Wie enttäuschend wäre es, wenn die neue Website hinterher niemand besucht? Da Google den meisten Besuchern den Weg weist, müssen wir wiederum Google deutlich erklären, was die Besucher bei uns finden können.

Daniel Waurick
Technik

Welche Sprache spricht unsere Website?

Administratoren, Entwickler und Informatiker nutzen täglich jede Menge Fachjargon. Abkürzungen sind an der Tagesordnung und im Verlauf der technischen Aufwände, die ein Relaunch mit sich bringt, wird selten darauf geachtet, für andere zu übersetzen. Dieser Artikel liefert Grundlagen.

Eine ganz neue Seite aufsetzen oder doch besser einen Relaunch?

Der Aktualisierungsdruck nimmt zu: Jedes digitale Projekt, jede Website, jede App muss irgendwann überholt werden. Das ist so in der digitalen Zeit. Wir sammeln Antworten zu den vielen Fragen, die Sie sich bei einem Relaunch stellen.