So machen Sie Ihren Website Relaunch relevant

Carolin Müller
Strategie

Keyword-Ranking-Check – von der Inspiration zur Optimierung

Keyword-Ranking-Check – von der Inspiration zur Optimierung

Erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung ist kein Zufall. Insbesondere nach einem Relaunch soll Ihre Seite in Sachen SEO besser laufen als vorher. Nicht jedes Keyword bringt Ihre Seite im Google-Ranking in die Top 10 – aber ein Check zeigt, wo Sie stehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie bei der Analyse Ihrer Keywords vorgehen können.

Carolin Müller
Strategie

Website-Analyse – Warum es wichtig ist, Ziele zu haben

Website-Analyse – Warum es wichtig ist, Ziele zu haben

Besonders nach einem Relaunch ist es wichtig, Veränderungen an einer Website schnell zu erkennen – positive und negative. Was Sie dafür brauchen, ist eine Analyse, denn so erfahren Sie verschiedene Dinge über Ihre Website. Setzen Sie die Website-Analyse zielführend ein, verbessern Sie die Performance Ihrer Domain an verschiedenen Stellen – und Sie lernen gleichzeitig, Ihre Nutzer besser zu verstehen.

Carolin Müller
SEO

301- Weiterleitung: So werden Sie auch nach dem Relaunch gefunden

Der Relaunch ist geplant, die neue Website mit viel Liebe konzipiert und erstellt und der Relaunch steht bevor. Aber was passiert nun mit Ihrer alten Internetpräsenz? Viele Nutzer haben die Seiten der bisherigen Website mit der entsprechenden URL gespeichert und suchen weiterhin danach. Auch die Suchergebnisse werden zunächst noch mit den alten Links angezeigt, denn Google erfasst die neuen URLs nicht sofort.

Anette Tautz
Strategie

Wie der Vertrieb von einer guten Website profitiert

Eine individuell und strategisch konzipierte Website kann den Vertrieb wirkungsvoll unterstützen. Die Website ist so etwas wie Ihr dauerhafter Messestand. Wie Sie mit strategischer Planung der Website ihre Kunden und Ihre Vertriebsmitarbeiter glücklich machen können.

Lars Fehr
TYPO3

2 Wege zur mehrsprachigen Website mit TYPO3

Die Zielgruppe stammt aus verschiedenen Ländern, mit unterschiedlichen Sprachen? Dann brauchen Sie eine mehrsprachige Website. In TYPO3 gibt es dafür zwei Umsetzungs-Möglichkeiten. Wir befassen uns hier mit den Fragen, die für die Entscheidung beantwortet werden müssen.

Henning Kühnert
TYPO3

Mit TYPO3 zum Blog – und darüber hinaus

Den Blog und die übrige Website zusammen zu bringen, gelingt am besten, wenn dafür nicht verschiedene Systeme miteinander kombiniert werden müssen. Für das aktuelle TYPO3-CMS gibt es nun eine Blog-Extension. Ähnlich der Erweiterungen, die wir vor ein paar Jahren entwickelt haben. Was wir seit dem verbessert haben.

Nicole Haase
Strategie

Aus dem Fehler einen Vorteil ziehen – mit einer kreativen 404-Seite

Aus dem Fehler einen Vorteil ziehen – mit einer kreativen 404-Seite

Ein Relaunch kann die Struktur einer Website komplett verändern. Viele Besucher landen also in der Anfangszeit auf der 404-Seite. Negative Voraussetzungen? Wir zeigen, wie der erste erste Eindruck trotzdem gelingt.

Benedikt Grathwohl
Webdesign

Symbolsprache: Wie sinnvoll sind Icons auf Ihrer Website?

Websites lesen wir heutzutage sehr routiniert: Das Logo sitzt für gewöhnlich oben links, Warenkorb und Suche oben rechts. Visuelle Elemente spielen eine wichtige Rolle in der alltäglichen Wahrnehmung. Aber wie viel Symbolsprache ist für Ihre Website sinnvoll – und wo sollten Sie sich lieber auf das Wesentliche konzentrieren?

Jonas Temmen
Technik

Die Evolutions-Stufen einer Website

Nach dem Launch einer Website, die ein ganz klares Ziel verfolgt, ergeben sich oft aufschlussreiche Überraschungen. Die Besucher nutzen eventuell Wege, die eigentlich ganz anders geplant waren. Durch Analysen können diese Punkte klar aufgezeigt und verbessert werden.

Eine ganz neue Seite aufsetzen oder doch besser einen Relaunch?

Der Aktualisierungsdruck nimmt zu: Jedes digitale Projekt, jede Website, jede App muss irgendwann überholt werden. Das ist so in der digitalen Zeit. Wir sammeln Antworten zu den vielen Fragen, die Sie sich bei einem Relaunch stellen.